Der Warenkorb ist leer

Wilfried SchnetzlerWilfried Schnetzler
gründete die Bach-Kantorei 1985 und leitet sie seither ununterbrochen.


Er wuchs im Kanton Schaffhausen auf. Nach einer Berufslehre entschied er sich für ein umfangreiches musikalisches Studium und erwarb Abschlüsse als Organist, Kirchenmusiker (Kantor) sowie Schulmusiker.

Als junger Musiker folgte er einem Ruf an die Schweizerschule in Mexiko-Stadt sowie als Kirchenmusiker an die dortige deutschsprachige Evangelische Kirche in Mexiko.
Nach einer intensiven Zeit von 7 Jahren kehrte er mit seiner Familie in die Schweiz zurück und übernahm die Stelle als Kirchenmusiker der Evang. Kirchgemeinde Teufen AR, wo er bis heute tätig ist.

1983 wirkte er bei der Vorbereitung für die Gründung der Musikschule Appenzeller Mittelland mit, wo er 1984 als Schulleiter gewählt wurde, welche Funktion er bis Ende Februar 2010 ausübte.

Kontakt

   
© Bach-Kantorei